Fachbereich 7

Sprach- und Literaturwissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Tutorium Seminar Syntax I Schöneich (SW2A)


DozentIn: Prof. i. R. Dr. phil Rolf Schöneich

Veranstaltungstyp: Tutorium

Ort: 01/B02: Mi. 16:00 - 17:30 (11x), 01/B01: Mi. 16:00 - 17:30 (1x)

Zeiten: Mi. 16:00 - 17:30 (wöchentlich), Ort: 01/B02, 01/B01

Beschreibung: In den einzelnen Sitzungen dieses Tutoriums sollen schwerpunktartig jeweils die Themenbereiche wiederholt und eingeübt werden, die in der Seminarsitzung der Vorwoche durchgenommen worden sind. Dazu werden i. d. R. 1-2 Tage vorher passende Übungen bei STUD-IP eingestellt, die dann ausgedruckt mitzubringen sind und im Tutorium je nach Wunsch allein, in Partnerarbeit oder in Kleingruppen bearbeitet und anschließend im Plenum besprochen werden. Das Tutorium ist somit rein praktisch ausgelegt und dient einer möglichst optimalen Vorbereitung auf die Abschlussklausur.

Das Tutorium startet am Mittwoch, den 07.11.! Der Termin Mi. 16-17.30 ist übrigens aufgrund anderer Verpflichtungen meinerseits fix und kann nicht verschoben werden - erfahrungsgemäß findet sich aber auch eh kein Termin, an dem (fast) alle potentiellen Teilnehmer Zeit haben. Der Onlinezugang zum Tutorium lohnt trotzdem, da nicht nur die Übungen, sondern zeitversetzt danach auch die Lösungen - soweit wie mir möglich - online zur Verfügung gestellt werden.


zur Veranstaltung in Stud.IP