Fachbereich 7

Sprach- und Literaturwissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Institut für Anglistik und Amerikanistik

News / Aktuelle Mitteilungen

Semestertermine

Sommersemester 2017

Semester:
01.04.2017 - 30.09.2017
Lehrveranstaltungen:
03.04.2017 - 08.07.2017

Wintersemester 2017/2018

Semester:
01.10.2017 - 31.03.2018
Lehrveranstaltungen:
23.10.2017 - 03.02.2018
Einführungswoche:
16.10.2017 - 21.10.2017
Weihnachtsferien:
23.12.2017 - 06.01.2018

Vorlesungsverzeichnis Winter 2015/2016

Das Vorlesungsverzeichnis der Anglistik/Amerikanistik für das Wintersemester 2015/2016 ist online einsehbar.

The IfAA on Facebook

Join the IfAA on Facebook!

Fächerübergreifende Masterstudiengänge

Seit dem Winersemester 2010/11 bietet der FB7 diese Masterstudiengänge an:

Sprache in Europa
Literatur und Kultur in Europa

31. Jul. 2017
IfAA-Sekretariat vom 14.08. bis zum 31.08. nur eingeschränkt besetzt.

In der Zeit vom 14. bis zum 31.08.2017 ist das Sekretariat des IfAA krankheits- bzw. urlaubsbedingt nur eingeschränkt besetzt. In der Zeit vom 14. bis 28.08. montags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr, ab dem 31.08. wieder zu den gewohnten Sprechzeiten (montags, dienstags, donnerstags 9 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung).  Ausserhalb dieser Zeiten wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte an das Sekretariat der Germanistik (41/232, Frau Brink, Durchwahl 4368). Bitte haben Sie Verständnis, dass Klausureinsichten bis zum 20.09.2017 nur nach Absprache und Terminvereinbarung mit Ihrem jeweiligen Dozenten möglich sind. Der Postkasten vor dem Sekretariat wird wie gewohnt täglich geleert. Vielen Dank für Ihr Verständis!

31. Jul. 2017
Sprechstunden vorlesungsfreie Zeit Prof. Dr. Peter Schneck

Die Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit von Herrn Prof. Dr. Peter Schneck finden wie folgt statt. Bitte melden Sie sich unter ifaa@uos.de an.

Montag 14. August 9.00-10.00
Dienstag 29. August 9.00-10.00
Dienstag 19. September 9.00-10.30
 

12. Jul. 2017
Office hours during the break

 

Office Hours During the Semester Break

 

My last regularly scheduled office hour took place on Wednesday, July 5.  In order to offer students more flexibility and avoid over-filled office hours during the semester break, I will be offering my office hour by appointment only.  If you would like to meet with me during the semester break (July 10-Oct. 20, 2017), please contact me via email (isexson@uos.de) so we can set up an appointment.  I will reinstate a regularly scheduled office hour next semester (Wednesdays, 12:30-1:30, beginning on Oct. 25, 2017).

 

10. Jul. 2017
Office Hours in Semester Break: Jatin Wagle

My office hours during the semester break are as follows:
Thursday, 13.07.2017, 10:30-11:30
Monday, 17.07.2017, 11:00-12:30
Thursday, 20.07.2017, 11:00-12:30
Thursday, 24.08.2017, 11:00-12:30
Thursday, 07.09.2017, 11:00-12:30
Please contact me via email to book your appointments.

Best,
Jatin Wagle

07. Jul. 2017
Sprechstunden vorlesungsfreie Zeit Prof. Dr. Alexander Bergs und Prof. Dr. Dirk Siepmann

In der vorlesungsfreien Zeit bieten Prof. Dr. Bergs und Prof. Dr. Siepmann folgende Sprechzeiten an:

Prof. Dr. Alexander Bergs:

Achtung: Anmeldung bitte unter ifaa@uos.de

16.8., 10-11 Uhr
29.8 9-10 Uhr 
20.9. 10-11 Uhr
18.10. 10-11 Uhr

Prof. Dr. Dirk Siepmann

8.8., 10-11.30 Uhr
24.8., 11.30-13.00 Uhr
18.9., 10-11.30 Uhr

25. Apr. 2017
Änderung Anmeldeverfahren für die Sprechstunden bei Prof. Schneck

Liebe Studierende,

bitte beachten Sie, dass zukünftig für die Sprechstundentermine (Montag von 10:30-12:00) bei Herrn Prof. Schneck eine Anmeldung per Email an ifaa@uos.de notwendig ist. Bitte nennen Sie dabei stichwortartig das Thema, das Sie mit Herrn Prof. Schneck besprechen möchten.

Es wird keine festen Sprechstundentermine mehr geben, Sie kommen nacheinander in der Reihenfolge Ihres Erscheinens an die Reihe.