Fachbereich 7

Sprach- und Literaturwissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Tagesexkursion: Planung und Bau von Stromtrassen (21.06.2023)


DozentIn: Prof. Dr. rer. nat. Martin Franz

Veranstaltungstyp: Exkursion

Ort: nicht angegeben

Zeiten:

Beschreibung: Exkursionsziel: 380-kV-Leitung Wahle-Mecklar, Bauabschnitt C bei Göttingen

Die Exkursion bietet die Möglichkeit die Planung und Errichtung von Höchstspannungstrassen am Beispiel der 380-kV-Leitung Wahle-Mecklar genauer kennen zu lernen. Es werden Einblicke in die zugrundeliegende technische Planung und die Genehmigungsplanung gegeben, sowie der Leitungsbau, unterstützt durch eine Baustellenbegehung, genauer erläutert.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Sicherheitsvorschriften im Zuge der Baustellenbegehung müssen alle Teilnehmenden mit einer langen Hose (unabhängig von der Wetterlage) und festem Schuhwerk, das über die Knöchel geht (idealerweise Sicherheits-/Stahlkappenschuhe oder aber robuste Wanderstiefel) ausgestattet sein. Ohne diese Schutzausrüstung kann keine Teilnahme erfolgen!

Abfahrt mit einem Reisebus: 8.00 Uhr am Institut
Rückkehr: 20.00 Uhr am Institut
Eigenanteil: 10 Euro


zur Veranstaltung in Stud.IP