Sprach- und Literaturwissenschaft

Input Workshop an der UC Berkeley School of Law

Am 6. Dezember 2016 trafen sich Prof. Dr. Peter Schneck und Dr. Sabine N. Meyer an der UC Berkeley School of Law mit WissenschaftlerInnen der UC Berkeley, der San Francisco State University, der California State University San Bernardino, und der McGill University, um mit ihnen sowohl die allgemeine Projektkonzeption, die Ausrichtung der Teilprojekte, wie auch erste Forschungsergebnisse des laufenden DFG-Projektes zu diskutieren. Anwesend waren U.S.-Amerikanische Kolleginnen und Kollegen mit einem Arbeitsschwerpunkt im Bereich Recht und Literatur/Kultur, so zum Beispiel Leti Volpp (Berkeley, Law), Beth Piatote (Berkeley, Ethnic Studies), Marianne Constable (Berkeley, Rhetoric), Bryan Wagner (Berkeley, American Studies), James Martel (SFSU, Political Science), Chad Luck (CSUSB, American Studies).

Präsentation Berkeley Input Workshop

Input-Workshop UC Berkeley, von links unten nach rechts unten: Chad Luck (CSUSB), Marianne Constable (US Berkeley), Sabine Meyer, Peter Schneck, Bryan Wagner (UC Berkeley), Leti Volpp (Berkeley Law), Mark Antaki (McGill), James Martel (SFSU).

Osnabrück Summer Institute on the Cultural Study of the Law

Ziel des Osnabrück Summer Institute (OSI) ist es die interdisziplinäre Forschung zur Beziehung von Recht und Kultur zu fördern. Das OSI, 2009 von Peter Schneck gegründet, findet alle zwei Jahre am Institut für Anglistik und Amerikanistik (IfAA) der Universität Osnabrück statt. Die bisher sieben Sommerinstitute haben bereits zahlreiche hervorragende junge Akademiker und Forscher aus dem Bereich Rechts- und Kulturwissenschaften nach Osnabrück gelockt.