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Topinformationen
Lehrende
Charlotte Luise Urra, M.Ed.
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Katharinenstr. 24
49078 Osnabrück
Raum: 26/106
Tel.: 0541 969-6307
E-Mail: charlotte.luise.urra@uni-osnabrueck.de
Homepage:https://www.bwp.uni-osnabrueck.de/index.php?id=1876
Sprechzeiten:
Lebenslauf
Seit 07/2021 Mitarbeiterin im Projekt Digitale hochschuldidaktische Formate in der Lehrerbildung - Implementierung einer Gamificationstrategie in der Lehre der Berufspädagogik (Laufzeit 2019-2021, Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur)
2019 - 2021 Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaften, Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Osnabrück
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Mitarbeit im Projekt yUOShi zur Implementierung einer Gamificationstrategie in der Lehre der Berufspädagogik
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Mitarbeit im Projekt #iBelong - Towards a Sense of Belonging in an Inclusive Learning Enviroment
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Mitarbeit im Projekt Valinda - Validierungsverfahren und Nachqualifizierung in der Altenpflege in Nordrhein-Westfalen
2019 - 2021 Masterstudium Lehramt an berufsbildenden Schulen (M.Ed.), Gesundheitswissenschaften und Germanistik an der Universität Osnabrück
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Masterarbeit zum Thema Einflüsse auf das akademische Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden der beruflichen Bildung
2018/2019 Ausbildung zur Rettungssanitäterin
2016 - 2019 Bachelorstudium Berufliche Bildung (B.Sc.), Gesundheitswissenschaften und Germanistik an der Universität Osnabrück
Arbeitsschwerpunkte und Forschung
- Digitales spielerisches Lernen in der beruflichen Bildung und Hochschullehre
- Gamification und Game-based Learning
Publikationen
Publikationen
Burfeind, M./Nieland, T./Brake, T./Urra, C./Lotze, M. (2021): Community Mentoring Manual. URL: https://ibelong.eu/wp-content/uploads/sites/5/2021/04/IBelong-CMM-final-1.pdf [Stand 13.07.2021].
Konferenzbeiträge
Nieland, T./Burfeind, M./Urra, C./Hamborg, K.-C. (2021, September): The crucial role of participation in the development of game-based learning. In: Proceedings of the 15th European Conference on Game Based Learning. DOI: 10.34190/GBL.21.098. pp. 906-913.