Fachbereich 7

Sprach- und Literaturwissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdaten
[Master] Kundenmanagement
DozentIn:Dr. Claudio Felten
Veranstaltungstyp:Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Ort:01/B01
Semester:WiSe 2023/24
Zeiten:Do. 16:00 - 20:00 (wöchentlich)
Erster Termin:Donnerstag, 19.10.2023 16:00 - 20:00, Ort: 01/B01
Beschreibung:Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen Kompetenzen im Bereich Kundenmanagement (CRM) und Customer Experience Management (CXM) erwerben. Sie kennen und können Möglichkeiten und Ansätze zur Neukundengewinnung, zur Entwicklung bestehender Kunden und zur Rückgewinnung abwanderungswilliger oder bereits abgewanderter Kunden kritisch beurteilen.
Inhalte: Grundlagen von CRM und CEM , aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisansätze zum Kundenmanagement, zur wertschöpfungsorientierten Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung sowie zum Direktmarketing.
Hinweise zur VeranstaltungDie 14 Termine der Veranstaltung finden als "Doppelstunden" an 7 Veranstaltungstagen statt. Die Termine werden rechtzeitig vor dem Vorlesungsbeginn bekannt gegeben.
zur Veranstaltung in Stud.IP