2010 - 2015: Studium Latein / Musik an der Universität Osnabrück, Abschluss: M. Ed.
2015 - 2018: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Osnabrück & Promotionsstudium Latein im Projekt Die Krise ist weiblich. Soziale Struktur und diskursive Macht als Gender-Problem im klassischen Altertum
2019-2020: Referendariat am Studienseminar Osnabrück, Lehramt an Gymnasien
seit 2020: Studienrat mit den Fächern Latein und Musik an der Graf-Friedrich-Schule Diepholz
Schwerpunkte
"Exemplarisches Krisenwissen: Gender in Narrativ und Narration des frühen Prinzipats." (Dissertationsprojekt)
die Literatur der frühen Kaiserzeit
die Autoren Livius und Valerius Maximus
die Didaktik der lateinischen Literatur und Sprache
Publikationen
Macht und Identität im Narrativ der Granikos-Schlacht im griechischen Alexanderroman des Pseudo-Kallisthenes, in: Kunst, C. (Hrsg.), Alexander der Große am Granikos. Die Erzählung der Schlacht als Konfliktort, Rhaden/Westf. 2018.
Speciosa illa quoque Romana fides. Römische Herrschaftsideologie und Vertrauen in der Krise bei Valerius Maximus, in: Künzer, Isabelle et al. (Hrsg.), Vertrauen und Vertrauensverlust in antiken
Gesellschaften, Göttingen 2022.
Exemplarisches Krisenwissen: Gender in Narrativ und Narration des frühen Prinzipats, voraussichtlich 2022. (Dissertation, in Vorbereitung)