Seit 07/2021 Mitarbeiterin im Projekt Digitale hochschuldidaktische Formate in der Lehrerbildung - Implementierung einer Gamificationstrategie in der Lehre der Berufspädagogik (Laufzeit 2019-2021, Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur)
2019 - 2021 Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaften, Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Osnabrück
Mitarbeit im Projekt yUOShi zur Implementierung einer Gamificationstrategie in der Lehre der Berufspädagogik
Mitarbeit im Projekt #iBelong - Towards a Sense of Belonging in an Inclusive Learning Enviroment
Mitarbeit im Projekt Valinda - Validierungsverfahren und Nachqualifizierung in der Altenpflege in Nordrhein-Westfalen
2019 - 2021 Masterstudium Lehramt an berufsbildenden Schulen (M.Ed.), Gesundheitswissenschaften und Germanistik an der Universität Osnabrück
Masterarbeit zum Thema Einflüsse auf das akademische Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden der beruflichen Bildung
2018/2019 Ausbildung zur Rettungssanitäterin
2016 - 2019 Bachelorstudium Berufliche Bildung (B.Sc.), Gesundheitswissenschaften und Germanistik an der Universität Osnabrück
Schwerpunkte
Digitales spielerisches Lernen in der beruflichen Bildung und Hochschullehre
Konferenzbeiträge
Nieland, T./Burfeind, M./Urra, C./Hamborg, K.-C. (2021, September): The crucial role of participation in the development of game-based learning. In: Proceedings of the 15th European Conference on Game Based Learning. DOI: 10.34190/GBL.21.098. pp. 906-913.